Energieverteilung

  • 40 Jahre Expertise mit Projekten zur Energieverteilung
  • Produkt- & herstellerunabhängige Lösungen
  • Angepasst an individuelle Kundenprozesse
  • Flexible Arbeitszeiten für Nacht- & Wochenendeinsätze

Im Einklang mit den Bedürfnissen unserer Kunden, errichten wir Verteilsysteme, die aus einer Hauptverteilung mit mehreren Bahnsteig-, Passagen-, Lüftungs- oder Pumpenverteilern bestehen. Die Anzahl und Dimensionierung der Schaltfelder ist abhängig von der Anzahl und Größe der Verbraucher.

Durch unsere Herstellerunabhängigkeit können wir für sämtliche Elektroinstallationen die besten Produktkombinationen wählen. So werden wir den individuellen Anforderungen unserer Auftraggeber ohne Einschränkungen gerecht und können diese wunschgemäß umsetzen.

Langfristige Projektbegleitung

Sowohl bei der Energieversorgung als auch bei der Energieverteilung orientieren wir uns an den Prozessen und dem Bedarf unserer Kunden. Wir begleiten Investitionsvorhaben über den gesamten Lebenszyklus, beginnend bei der Beratung und Projektentwicklung über die Realisierung bis hin zur Wartung und Instandhaltung. Wir integrieren die Kundenprozesse projektbezogen in unsere internen Abläufe – das unterstützt eine optimale Realisierung sowie die langfristige, nachhaltige Instandhaltung. Bei Bedarf bietet Actemium City Solutions Austria in diesem Bereich auch flexible Arbeitszeiten für Nacht- und Wochenendeinsätze an.

Energieverteilung im Wiener U-Bahn-Netz

In den vergangenen Jahrzehnten hat Actemium City Solutions Austria den Aus- und Umbau verschiedener Streckenabschnitte im Wiener U-Bahn-Netz begleitet. Neben der Wartung und Instandhaltung von Elektroinstallationen im gesamten Netz, waren wir mit unserer Expertise an der U1-Verlängerung in den Süden von Wien beteiligt und arbeiten aktuell an der Modernisierung der U4.

Die elektrotechnische Ausrüstung für Stationen, Abstell- und Revisionshallen oder Betriebsgebäude waren dabei ebenso Teil unserer Lösung wie die Modernisierung von Verteilern oder Kabelwegen.

Wir sind außerdem am Bau des Linienkreuzes U2xU5 beteiligt, bei dem 2 U-Bahn Projekte aufeinander treffen:

Die U2 wird nach Süden verlängert und die lange geplante U5 wird realisiert. Diese wird als erste Linie in Wien für den vollautomatischen Betrieb ausgeführt und soll im Endausbau bis nach Hernals führen.

Insgesamt wird die Kapazität der Wiener Linien dadurch auf 1,3 Milliarden Fahrgäste erhöht und ein maßgeblicher Beitrag zur Reduktion des Autoverkehrs geleistet. Dies entspricht einer CO2 Reduktion von 75.000 Tonnen pro Jahr bzw. der Umweltleistung von 6 Millionen Bäumen.