BU Actemium Maintenance Vienna | Erfolgreiche Neukunden-Akquise in Oberösterreich

19/05/2016

Bei unserem Neukunden, Neuhofer Holz GmbH, haben wir in der Zeltlagerhalle (auf ca. 3.000 m2) die herkömmliche Beleuchtung zur CO2-Einsparung sowie Senkung der Stromkosten auf LED umgebaut. Im Zuge dessen wurden auch Infrastruktur, sowie Not- und Fluchtweg-Beleuchtung in Abstimmung der Behörde neu geplant und realisiert.

 

Aufrüstung bei voestalpine AG fertiggestellt

30/04/2016

Die voestalpine AG in Linz beauftragte am 30. März 2015 die Business Unit "Actemium Industry Automation Enns" mit der Fertigstellung der sicherheitstechnischen Aufrüstung in der Breitbandstraße. Dieses Projekt umfasste Hardwareengineering, Leittechnikanbindung mit Siemens PCS7, Montage sowie Anlagentest unter Produktionsbedingungen – nach den Schulungen und der Enddokumentation wurde das Projekt vom Kunden am 30.04.2016 abgenommen.

 

Cegelec & Controlmatic – „HTL Abschluss – was nun?“

25/04/2016

  © HTL St. Pölten   Cegelec GmbH und Controlmatic GmbH stellen sich vor: Dieses Mal bei den künftigen AbsolventInnen der HTL St. Pölten des Schuljahres 2015/2016 im Zuge des Jobportals am 25. April 2016. Auch in diesem Jahr folgten wir sehr gerne der Einladung von AV RR Dipl.-Ing. Otto Keiblinger (Abteilungsvorstand Maschinenbau), zwei Unternehmen von VINCI Energies Österreich, vorzustellen. Nach den Firmenpräsentationen gab es noch ausreichend Zeit, um die zahlreichen Fragen rund um unsere Karrieremöglichkeiten der SchülerInnen zu beantworten. Denn technische Berufe bilden…

 

Therapie-Assistenzhund-Übergabe

22/02/2016

  Übergabe des ausgebildeten Therapie-Assistenzhundes vom Verein Partner-Hunde Österreich an die neuen Besitzer bei Cegelec GmbH. Wie bereits im Februar 2015 kommuniziert, wurde das Weihnachtsbudget 2014 von Cegelec GmbH nach der einstimmigen Zweckwidmung-Abstimmung des Managements an den Verein Partner-Hunde Österreich (http://partner-hunde.org/) gespendet. Seither sind einige Monate vergangen – aber nun hat das Warten ein Ende: „Frosty“ wird an die neuen glücklichen Besitzer übergeben. Das Management der Cegelec GmbH wünscht Beni viel Kraft für die bevorstehenden Therapien…

 

Auftragserhalt – Wartung & Instandhaltung

07/01/2016

Erstmals ist es Actemium Maintenance Vienna im November 2015 gelungen, einen Rahmenauftrag für Wartungsarbeiten und Instandhaltungsarbeiten von Opel Wien GmbH für die nächsten drei Jahre – mit der Option zwei weitere Jahre zu erhalten. Cegelec GmbH war in den 1980ern, damals noch unter AEG, für die Elektroindustrieinstallation im Zuge der Errichtung dieses Werks verantwortlich. Bis heute werden die Infrastrukturen, Maschinenabgänge, Leitsysteme, Datennetzwerke, Innen- und Außenbeleuchtung laufend gewartet und Instandgesetzt.

 

Projekt-Fertigstellung im Chemie-Segment

01/01/2016

© Raphaël Soret Ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von biologisch abbaubaren Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs erteilte der Business Unit "BU Actemium Industry Automation Enns" im Februar 2015 den Auftrag zur Errichtung von sechs neuen Fermentationsanlagen und zur Modernisierung von acht bereits bestehenden Anlagen. Der Auftrag umfasste die Automatisierung mit PCS7, die Energieversorgung,  Lieferung der Schaltschränke sowie Montage und Inbetriebnahme der Anlage. Die Inbetriebnahme beim Kunden erfolgte am 11.08.2015, die Abnahme durch den Kunden fand am 01.09.2015 statt.…

 

1 2